Wir sind die Storytellers, wir machen Theater!

Wir sind die Storytellers, wir machen Theater!

11999023_973522439335126_7358497659718492158_n

Das war unser Slogan, als wir am Samstag, den 12. September, durch die Essener Innenstadt gezogen sind. An der Spitze natürlich unsere Hauptfiguren Castalia und Phil (Nathalie Nella und Florian Eichhorn alias der Schreiberling), die von König Nisus (Jost Menzel) und Prinzessin Kolonia (Sabrina Sajonz) begleitet wurden.
Leider spielte sowohl das Wetter nicht immer mit und wir mussten unseren Promorun einige Male unterbrechen. Aber auch die Masse an Veranstaltungen und Informationen, die in der Essener Innenstadt präsent waren machten es uns schwer unseren Plan in die Tat umzusetzen. Und der war: Auffallen. Der Promorun diente dazu unsere neue Theatergruppe bekannter zu machen und für den Tag der offenen Tür am 17. Oktober, sowie für die Aufführungen am 27.-29. November zu werben.

11988302_422934761249716_2645104918790258094_n12006104_422934734583052_8690761339469098704_n

Trotz toller Darstellung unserer Schauspieler blieb der große Erfolg zu nächst aus.
Doch dann schlugen wir eine neue Strategie ein und kreierten uns eine eigene kleine Bühne vor dem Limbecker Platz. Und siehe da: Es wirkte! Schnell sammelten sich Passanten um unsere beiden Hauptdarsteller, die eine Szene aus unserem Stück zum Besten gaben. Dem Publikum schien es gefallen zu haben, denn Nella und Eichhorn ernteten nicht nur Applaus, sondern auch Lob. Aber nicht nur deren Mut, in der Fußgängerzone zu performen und die Darstellung, sondern auch die tollen Kostüme wurden gelobt. An der Stelle möchten wir uns noch einmal bei Melissa May bedanken, die diese vier wunderbaren Kostüme entworfen hat. Auch Stefanie Förster gilt unser Dank für die tatkräftige Unterstützung hierbei.
Während der Rest der Storytellers draußen unterwegs war, arbeitet Melissa an den Kostümen weiter und schaffte es damit den Cervinae Hörner aufzusetzen. Wir freuen uns auf den Rest unserer tierischen Freunde!

Sarah alias Elwood bekommt ihre Hörnchen

Obwohl sich beinahe alles bei den Storytellers um Mundoria dreht, lassen wir es uns nicht nehmen, ab und an ein wenig Improvisationstheater zur Abwechslung anzubringen. Am letzten Freitag konnten alle Storytellers daher mal in andere Rollen schlüpfen und die Gruppe mit Darbietungen aus Titanic, Big Bang Theory und dem Schweigen der Lämmer erfreuen.
12004924_422519767957882_798179616809533522_n

Und hinter den Kulissen arbeiten wir schon fleißig an dem Trailer, der sich in der Endphase befindet. Aber auch die Vertonung des gesamten Stückes steht an. Dazu kommen noch einige Choreographien und das anstehende Fotoshooting und bald haben wir unser fertiges Stück.

Voller Stolz blicken wir auf die letzten acht Monate zurück und realisieren, was seit dem passiert ist. Wir haben eine unglaubliche Reise bis zu diesem Punkt zurückgelegt und sind noch nicht am Ziel. Zum Ziel, den Uraufführungen am letzten Novemberwochenende, laden wir Euch herzlich ein um euch selbst ein Urteil über uns und unsere Reise zu bilden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s